Quantenheilung / angewandte Kinesiologie

Quantenheilung ist eine alternative Heilmethode, mit der sowohl körperliche als auch psychische Beschwerden relativ schnell und nachhaltig gelindert werden können. Mit ihr ist es möglich, körpereigene Ressourcen augenblicklich zu bündeln und wirksame Heilungsprozesse anzuregen. 


Ein Energiefeld als Namensgeber

Der Begriff „Quantenheilung“ bezieht sich bewusst auf den physikalischen Begriff „Quant“. Er steht für eine Bündelung von Energie. In diesem Fall repariert das vegetative Nervensystem mit gebündelter Energie Störungen im Organismus.

Scheinbar unbedeutende Ursachen können krank machen

Krankheiten oder körperliche und auch seelische Probleme entstehen oft durch Überforderung. Sie kann physisch sein, zum Beispiel, wenn bestimmte Körperzonen einseitig und dauerhaft belastet werden, und sie kann seelisch sein, zum Beispiel bei Stress.

Überforderungen und Stress bringen das innere System aus dem Gleichgewicht. Die Anstrengungen des Körpers, um wieder in die Balance zurückzufinden, kosten Kraft. Und genau diese Kraft fehlt ihm dann, um wirksam gegen die Ursachen des Problems vorzugehen. Als Folgen drohen Schäden und Blockaden, die auf Dauer zu Erkrankungen führen können. Jetzt könnten die Selbstheilungsmechanismen des Körpers Unterstützung brauchen, um seine Abwehrkräfte nachhaltig zu mobilisieren.

So wirkt die Quantenheilung

Die Quantenheilung reguliert den Einsatz der inneren Kräfte. Sie können Blockaden auflösen und eventuelle Schäden reparieren. Auf diese Weise wird Schritt für Schritt der Weg frei, über den die Selbstheilungskräfte mit neuer Energie versorgt werden können. Sobald sie ihre Energie wieder gebündelt einsetzen können, bringen sie das innere System in sein natürliches Gleichgewicht zurück.

Ein altes Sprichwort sagt, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnt. Diese uralte Weisheit drückt eine Wechselwirkung aus, die unser Bewusstsein mit unserem Körper verbindet. In der modernen Welt wird diesem Zusammenhang leider zu wenig Beachtung geschenkt, dabei ist er von entscheidender Bedeutung für unsere Gesundheit.

Körper und Geist als Einheit

Unser Körper bildet zusammen mit unserem Geist einen perfekten Automatismus. Alle Funktionen sind bis in die kleinsten Zellen optimal aufeinander abgestimmt. Unser Bewusstsein regelt die Körperfunktionen – vorausgesetzt, es kann ungestört handeln. Denn sobald wir diesen Automatismus durch unser Verhalten negativ beeinflussen, laufen einige Funktionen nicht mehr synchron und können das System durcheinander bringen. Es kann zu einer Störung kommen. Eine Blockade, eine Verspannung oder andere körperliche Symptome können anzeigen, dass etwas nicht stimmt. Nun gilt es, mit unserem Bewusstsein dafür zu sorgen, dass die Störung aufgehoben wird.

Ich unterstütze Sie dabei, das innere System wieder funktionsfähig zu machen.

Quantenheilung regt Heilprozesse an

Nicht alles, was in unserem Bewusstsein vorgeht, nehmen wir tatsächlich wahr. Im Gegenteil, das meiste bleibt unserer bewussten Wahrnehmung verborgen und arbeitet gewissermaßen „undercover“.

Das Unterbewusstsein steuert unter anderem die lebenswichtigen Abläufe in unserem Organismus. Alles läuft reibungslos, solange wir nicht von außen in bestimmte Abläufe eingreifen. Zum Beispiel mit einer einseitigen Überforderung, mit falscher Ernährung oder einer ungesunden Lebensführung. Hier setzt die Quantenheilung an. Sie vermittelt die Steuerung des Vorgangs an das Bewusstsein zurück, damit es die Störung im Sinne der DNA des Patienten beseitigen kann. Heilende Prozesse werden angeregt und anschließend sorgt die Selbstregulierung des Körpers wieder für optimale Abläufe.

Das Wunderbare an dieser Therapie ist, dass sie ohne Medikamente nachhaltig heilen kann. Ich muss als Therapeutin nicht einmal wissen, was genau der Grund für ein Problem ist – das tiefe Wissen des (Unter-) Bewusstseins hat die richtige Lösung und führt sie eigenständig durch. Von mir kommt nur ein sanfter Impuls, der meinen Patienten in die Lage versetzt, seine Heilung an sein Bewusstsein zu übertragen. Und natürlich bin ich unterdessen permanent an seiner Seite.

Anwendungsgebiete der Quantenheilung

Bei folgenden Indikationen kann durch Quantenheilung eine deutliche Verbesserung der Beschwerden erreicht werden:

  • Bei Kopfschmerzen
  • Bei Rückenschmerzen
  • Bei erkrankten Organen
  • Bei psychischen Beschwerden wie depressiven Zuständen oder Persönlichkeitsstörungen


Diese Liste könnte viel länger sein, darum empfehle ich Ihnen, im Zweifelsfall auf mich zu zu kommen. Ich muss mir zunächst ein Bild von Ihren Beschwerden machen können, um Ihnen eine fachliche Empfehlung zu geben.

Auch in Kombination mit schulmedizinischen Therapien

Bei manchen Indikationen ist es ratsam, vorab einen Facharzt aufzusuchen, um abzuklären, ob eventuell ein ernsthafter Befund vorliegt, der nur durch eine schulmedizinische Therapie zu behandeln ist. In diesem Fall stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne mit meinem fachlichen Rat und mit mentaler Unterstützung zur Seite.

Es kann auch sein, dass eine Quantenheilung als Begleitung zu einer schulmedizinischen Therapie sinnvoll ist. In diesem Fall arbeite ich eng mit dem behandelnden Arzt zusammen.

 
Das Ergebnis: Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit

Die hohe Aufmerksamkeit auf das eigene Bewusstsein hat neben der heilenden Wirkung weitere positive Auswirkungen auf einen Patienten. Das gesamte Wohlbefinden nimmt zu, denn die neu gewonnene Energie ist deutlich spürbar. Gleichzeitig steigt das Selbstvertrauen, nachdem sich die Erwartungen an die eigenen Selbstheilungskräfte so zuverlässig bestätigt haben. 

Kontakt

0 21 82-82 36 220

Termin
online buchen
Doctolib